Kleine Riege mit gutem Einstand
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften mit Luftdruckwaffen in Bötzow war unser Verein mit einer eher bescheidenen Teilnehmerzahl vertreten.
Dem Gastgeber muß man ein unbedingtes Kompliment für eine tadellose Durchführung auf der hochmodernen Meytonanlage bescheinigen.
Das es sich für die verbleibenden Liebenthaler doch lohnte ist ein Beweis, damit auch Schießen ohne patronierte Munition durchaus spannend sein kann….
In den Langwaffenentscheidungen schickte sich Bernd Schulz mit dem Luftgewehr aufgelegt an, bei den Senioren A die gesamte Übermacht aus Glienicke und Bötzow zu schlagen und mit 297! Ringen den Titel nach Liebenthal zu entführen.
Die Senioren C Entscheidung sah einen packenden Kampf zwischen Gerhard Petri und Bodo Vötisch (Glienicke), den letztlich der Glienicker mit 295 : 287 für sich entschied. Bronze gewann unser Heinz-Peter Lübke (284) vor einem weiteren Glienicker - Glückwunsch!!!
So richtig toll wurde es für den SSV Liebenthal mit der Luftpistole frei (klassische 40 Schuß).
Tilo Petsche zeigte hier in der Altersklasse dieses Mal gar keine Nerven und entzauberte die Konkurrenz mit ganz starken 363 Ringen! In der Seniorenwertung der gleichen Konkurrenz sammelte Liebenthal einen kompletten Medaillensatz ein.
Jost Heyne (353) siegte vor Frank Schieschke ( 350) und Karl-Heinz Krüger (293).
Diese drei Herren holten damit auch die Teamwertung in die Heimat (996). Zum zweiten Mal konnte Tilo Petsche in der Altersklasse mit der Luftpistole aufgelegt nach Edelmetall greifen.
Wobei er bis zum vorletzten Schuß auf Goldkurs lag, seine 290 Ringe und Silber sind aller Ehren wert.
Abgerundet wurde der gute Auftritt bei den ersten Meisterschaften im neuen Jahr durch unsere C-Senioren.
Gerhard Petri erzielte mit 246 Ringen Gold und Heinz-Peter Lübke mit 242 Zählern Silber in dieser Konkurrenz!

G. Raasch
