Bereits zum 4. Mal kämpften an 3 Wochenenden 25 Sportfreundinnen und Sportfreunde um den Gold-Pokal und die Ehrenspangen in der Disziplin KK-Gewehr aufgelegt 50 m.
Mit sagenhaften 19 Zehnen und 283 Ringen legte Peer Heinke bereits am ersten Wettkampftag ein Ergebnis vor, an dem sich alle weiteren Teilnehmer in den Altersklassen sprichwörtlich die Zähne ausbissen.
Bei den Damen kam unsere neue Vereinskameradin Birgit Brunk Peers Ergebnis am nächsten: Mit 282 Ringen und 16 Zehnen konnte sie Jacqueline Netzer (275 Ringe) und Conny Bruhn (263) auf die Plätze verweisen.
Spannend auch der Kampf bei den Herren der AK C: Ebenfalls am ersten Wettkampftag legte Rainer Burmeister mit 283 Ringen und 16 Zehnen ein gutes Ergebnis vor. Am letzten Wettkampftag, dem 9. November, lieferten sich dann die beiden Ältesten im Feld- Heinz-Peter Lübke und Gerhard Petri- ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Gerhard führte nach 2 Runden noch knapp, hatte allerdings mit dem letzten Schuss der dritten Serie dramatische Probleme- Platz 3 für ihn mit 282 Ringen und 16 Zehnen, Silber ging an Heinz-Peter, der mit ebenfalls 282 Ringen und 16 Zehnen auf Grund der besseren letzten Runde das Duell für sich entscheiden konnte.
Bemerkenswert die deutlichen Leistungssteigerungen bei unseren Schützinnen, insbesondere bei Birgit Brunk, aber auch bei Karin Schülke, die- unabhängig von ihrer Platzierung- mit 221 Ringen den wohl größten Leistungssprung aller diesjährigen Teilnehmerinnen machte.
Freuen wir uns also auf den nächstjährigen Pokal-Wettkampf, dann bereits der fünfte. Dank nochmals allen, die sich beteiligt haben; die Siegerehrung findet wie angekündigt zum Weihnachtsschießen am 7. Dezember statt. Bis dahin alles Gute!
Zu den Ergebnissen:
Ergebnisse-KK_Pokal2019