Springe zum Inhalt

Landesliga -2. Wettkampftag

Schlecht geschossen, gut platziert

Am 2. Wettkampftag in der Landesliga Luftpistole Auflage standen sich auf der Schiessanlage Frankfurt/O. die Teams von der Sgi Königs Wust. / Wildau (KW) und dem SSV Liebenthal (SSV) gegenüber.

KW stand vor dem Wettkampf in Lauerstellung und konnte bei einem Sieg auf Punktgleichheit mit dem SSV hoffen. In der rotierenden Mannschaftsaufstellung der Liebenthaler kamen dieses Mal mit Frank Ganschow und Jost Heyne zwei weitere Teammitglieder zum Einsatz. Beiden Startern jedoch war es nicht vergönnt, ihre Einzelpunkte zu sichern. Mit 290,4:295,5 gab Jost seinen Punkt ebenso ab wie Frank, der mit 294,9:295,0 um ein Zehntel ein mögliches Stechen um den Punkt verpasste. So mussten alle drei restlichen SSV Starter punkten, um den Sieg noch sicher zu stellen. Frontmann Michael Schröter erledigte seine Aufgabe gewohnt souverän und siegte mit 304,6:286,4 sicher gegen Arlt. Mannschaftskapitän Tilo Petsche nahm dann gegen Warth das Heft in die Hand und bezwang seinen Gegner mit 295,9:287,6. Auf Setzplatz fünf gelang Frank Schieschke dann der Siegpunkt mit einem 289,2:272,7 Erfolg gegen Harmann.

Der SSV Liebenthal grüßt weiter von der Tabellenspitze und wird am 3. Wettkampftag auf den SV Briesen treffen (10.12.2024). Der Endkampf ist dann für den 13.01.2024 terminiert und wird nach Stand der Dinge ein echtes Finale. Gegen den verlustpunktfreien SV Rüdersdorf kann es bei einem weiteren Sieg am 10.12. um Gold in dieser Landesligastaffel gehen. Aber zuerst liegt der volle Fokus auf Briesen, einem absolut nicht zu unterschätzendem Team mit vielen sehr guten Schützinnen und Schützen…….dahinter duellieren sich mit Spremberg, Wildau und Schwedt gleich drei Vereine um den 3. Rang!