Springe zum Inhalt

Liebenthal schiesst um den Landestitel

Landesliga – Luftpistole Auflage 3. Wettkampftag

Zum letzten Duell in diesem Jahr begegneten sich der SV Briesen und der SSV Liebenthal. Die Voraussetzungen beider Teams waren unterschiedlich. Während Briesen trotz guter Leistungen am Tabellenende steht und auf die erste Punkte hoffte, hatte sich Liebenthal als Tabellenführer einen weiteren Sieg vorgenommen.

,,Wir möchten mit der bestmöglichen Ausgangslage das Finale der Liga am 13. Januar bestreiten“, sagte dann auch Mannschaftskapitän Tilo Petsche. Das es etwas anders kam, dafür sorgten die Briesener. Mit durchschnittlich sehr guten Ergebnissen auf allen Positionen hinterließ das Team einen starken Eindruck und sah bis zum Ende nicht wie ein Verlierer aus. Die Bank für Punkte auf Liebenthaler Seite war wieder einmal Michael Schröter, der mit 304,2 : 298,5 sicher gegen Schmal siegte. Überraschend konnte Tilo Petsche seinen Punkt auf Setzposition zwei nicht erringen und verlor 291 : 294,4 gegen Bertels. Das an diesem Tage stärkste SSV Resultat erzielte Frank Ganschow – Sieg mit 306,4 : 293,3 gegen Schötzig. Nun lag es an den letzten beiden Partien, um den großen Wunsch vom echten Endkampf aufleben zu lassen. Zuerst gelang es auch Frank Schieschke nicht seinen Punkt einzufahren. Eine 294,0 : 298,2 Niederlage gegen A. Piater stand zu Buche. Es lag an Jost Heyne dem Match die entscheidende Drehung zu geben. Letztlich gewann Jost hauchdünn gegen F. Piater mit 295,0 : 293,6 –ein Wimpernschlag zum Sieg und der SSV gewann mit 3:2 gegen Briesen.

,, Respekt an die Briesener, welche nie aufgaben und immer an die eigene Chance glaubten. Nun haben wir unser Wunschfinale und werden dorthin am 13. Januar unsere besten fünf Schützen zum Kampf um Gold an die Oder entsenden“. Tilo Petsche selbst wird mit allen neun Mannschaftskameraden vor Ort sein und gegen den derzeitigen ungeschlagenen  Tabellenzweiten aus Rüdersdorf antreten…..