Springe zum Inhalt

LM GK-Kurzwaffen in Cottbus

Das Abschneiden unserer Mitglieder in diesem Jahr in der Lausitz verdient das Prädikat: atemberaubend!

Samstagabend gegen 18.30 Uhr, freudestrahlend nehmen die Liebenthaler Sportschützen die Ehrungen eines langen Wettkampftages in Empfang. Davor allerdings hatten die Götter den Schweiß gesetzt und verlangten den SSV Wettkämpfern alles ab. Lange Wartezeiten ( Verzögerungen bis zu einer Stunde) zwischen den Starterrotten durch Einsprüche und Stechenschießen führten u.a. dazu. Spätestens am Nachmittag lag auch stickige,heiße Luft über der Schießanlage in Cottbus -Sielow. Das alles machte das Ziel ( erreichen aller vier Teamsiege in den einzelnen Kaliberklassen) enorm schwer.

unsere Wettkämpfer vor Ort: es fehlen Birgit Brunk und Dandy Aschenbrenner

Nachdem das Eis in der 9mm Entscheidung gebrochen war, ging es mit der Pistole .45 ACP Schlag auf Schlag. Gold mit der Mannschaft ( 1081) vor Cottbus (1018). Dazu Frank in der Herren -4 mit Bronze im Einzel. Tilo legt noch einen drauf - Silber in der Herren-3 mit 373 Ringen!

Ronny siegt mit 371 Ringen bei den Herren-3 in der 9mm Entscheidung...

Holger holt Silber mit 364 Ringen.....

Dandy kommt auf Platz 9 mit 334 Ringen ein....

Birgit in einem früheren Wettkampf , mit der 9mm Pistole machte sie eine zweite SSV Mannschaft überhaupt erst möglich - Danke Birgit!

Tilo erzielt 362 Ringe.....Bronze mit der 9mm

der Erste von vier Mannschaftssiegen - Team 9mm mit 1097 Ringen vor Prenden ( 1052) und Werneuchen ( 1034) sowie die Plätze 1-3 der Einzelwertung / Team Liebenthal-2 mit Birgit, Dandy und Gernot hatte Freude am Wettkampf aber Pech mit der Tagesform , Platz fünf mit 988 Ringen sprang trotz allem heraus...

Die Entscheidung mit dem Revolver .357 Mag. war die goldigste für Liebenthal: Der Sieg mit der Mannschaft ( hier standen Frank K. Tilo und Gernot ganz oben) war mit 1067 Ringen vor Cottbus (1044) immer noch klar. Im Einzel dann Dreifachsieg bei den Herren-3 : Tilo ringgleich vor Holger (368) und Ronny. Zusätzlich Gold in der Herren-4 für Frank K. mit 366 Zählern.

Abschließend gab es den gleichen Ausgang im Kaliber .44 Mag. : Tilo siegt mit Tagesbestleistung von 378 Ringen (!!) vor Ronny und Holger. Frank K. holt nochmals Bronze und die Mannschaft siegt souverän mit 1088 Ringen vor Prenden ( 994)

Der fleißigste Standhelfer aller Vereine kam aus Liebenthal: Frank Schieschke machte in vier Durchgängen ein guten Job - Danke Frank!!!

8X Gold / 4X Silber / 5X Bronze.......ein voller Erfolg für unseren Verein und den Landkreis Oberhavel!

zu den Ergebnissen: