Landesschützentag Brandenburg 2016

Dem Sportschützenverein Liebenthal e. V. wurde anlässlich seines 25. jährigen Jubiläums eine hohe Auszeichnung beim 27. Landesschützentag in Schwedt (Oder) zuteil.

Aufgrund der jahrzehntelangen erfolgreichen Arbeit im sportlichen Sektor (unzählige Cup und Pokalsiege, Kreis und Landesmeistertitel, Teilnahme an deutschen Meisterschaften usw.) sowie die nachweislich gute Arbeit in Tradition und Brauchtumspflege im Land Brandenburg führten dazu.

Das Ehrenbanner für Verdienste im Schützenwesen gab es nun für den Liebenthaler Verein, überreicht vom Präsidenten des Brandenburgischen Schützenbundes (BSB) Dr. Gert-Dieter Andreas.

Bereits zum großen Schützenfest Anfang August hatte Andreas unter anderem vier sehr hohe Auszeichnungen des BSB direkt vor Ort verliehen.

Für ihre unermüdliche Arbeit erhielten Manfred Klemz und Gerhard Petri den Verdienstorden Klasse:3 des Brandenburgischen Schützenbundes verliehen.

Die zweithöchste Auszeichnung des BSB, den Verdienstorden Klasse: 2, erhielten mit Gert Luckmann und Gernot Raasch der 2. und 1. Vorsitzende des SSV Liebenthal e.V.