Präsentübergabe an Hans Wieland

Im Jubiläumsjahr geht Dank an den Hauptsponsor

Sportschützenverein Liebenthal bedankt sich vor Ort mit einem Präsent bei Hans Wieland

Es war schon lange an der Zeit sich einmal im Namen des Vereins bei ihnen persönlich zu bedanken.

Mit diesen Worten fand am letzten Freitag im Waffenladen Stralsunder Straße Oranienburg eine Präsentübergabe an Firmenchef Hans Wieland statt.

Vereinsvorsitzender Gernot Raasch kam im Namen des Vorstandes diesem Termin sehr gerne nach und übergab stellvertretend für den SSV Liebenthal e.V. ein tolles Bild mit vielen Mitgliedern in Aktion sowie einem bunt gespickten Picknickkorb.

Sichtlich erfreut und überrascht erzählte Wieland anschließend einige Passagen aus seinem arbeitsreichen Leben und erklärte auch die Vorliebe zum Liebenthaler Verein.

,Zu Beginn der 60-iger Jahre verschlug es mich arbeitsbedingt zur damaligen LPG in Liebenthal und später nach Hammer.

Es war eine schwierige aber auch lehrreiche Zeit dort, viele Projekte schob Hans Wieland damals mit an und vollendete sie größtenteils bravourös.

Für die Liebenthaler Sportschützen ist Waffen Wieland gerade als Ausstatter und Helfer in materieller Hinsicht eine Bank.

Deshalb war es nach dem 25jährigen Vereinsjubiläum im August und dem 25 jährigen Firmenjubiläum

im September nun der richtige Zeitpunkt um einmal ein großes Dankeschön zu sagen.

Am schönsten war für die Schützen der Satz aus dem Munde von Hans Wieland bei der Verabschiedung:

Ich habe euch gerne unterstützt und das wird auch so bleiben!

Na dann: ,,gut Schuß“