2. Wettkampftag Landesliga – LPA in Brück

Doppelpunkte hart erkämpft

Wieder gewinnt der SSV Liebenthal in der Landesliga Luftpistole aufgelegt beide Matches und wieder gegen sehr starke Konkurrenten.

Zur frühen Morgenstunde traten die Liebenthaler in der Sporthalle Brück gegen die Sgi KW –Wildau (KW) an. Gespickt mit drei 290-iger Schützen zwang KW den SSV Liebenthal zur Ablieferung einer Meisterleistung.

Diese geschah bereits in der Teamaufstellung, denn durch Verhinderung von gleich drei Mitgliedern gab es ein Comeback der besonderen Art. Frank Schieschke konnte 8 Monate nach einer bösen Krankheit unter großem Respekt der Gegnerschaft seinen 1. Wettkampf bestreiten. Genau diese Konstellation verhalf Liebenthal zum Sieg. Vorn holte ein glänzend aufgelegter Joachim Bremer mit 2x 296 Ringen in beiden Partien seine Punkte. Pech für Michael Schröter er kam gegen KW trotz starken 290 Ringen nicht zum Einzelpunkt. Tilo Petsche (289:276) sowie Jost Heyne (291:269) trafen zum 3:2 Sieg und Frank Schieschke machte mit 271 Ringen eine gute Partie konnte aber nicht punkten.

Nach diesem harten Match und einer Pause kam in der Begegnung gegen Gastgeber Brück mit Manfred Peters für Frank Schieschke bereits der 7. Liebenthaler Teamschütze in dieser Saison zum Einsatz, wie sich herausstellte als Edeljoker. Denn Peters siegte mit 283:275 . Joachim Bremer (296:294) und Jost Heyne (289: 275) stellten die benötigten drei Teampunkte sicher! Bleibt Tilo Petsche, der in einem ganz engen Match 285:285 schoss. Das anschließende Stechen war dann nichts für schwache Nerven. 3x mußte Petsche abziehen,um schlußendlich knapp 27:28 zu unterliegen.

Der SSV Liebenthal führt nach diesem Krimi mit 8:0 Punkten gemeinsam mit der Sgi Potsdam die Tabelle an und wird für die vorentscheidende Doppelpartie am 18.11. in Frankfurt/O. bereit sein. Gegner sind dann Cottbus und Spremberg.

G.Raasch