Arbeitseinsatz Mitte Januar

Arbeitseinsatz am 13.01.2018

Das Jahr war gerade 2 Wochen alt, da trafen sich am Samstag den 13.01.2018 sechs Schützenkameraden zum ersten Arbeitseinsatz.

Es ging darum eine Auflage des Schießstandsachverständigen abzuarbeiten und Geäst sowie Strauchwerk von den Innenbahnen zu entfernen.

Nach gut zwei Stunden stellten wir fest, dass es ohne einen Schredder zum verarbeiten der Mengen eine Nachtschicht werden könnte. Ein netter Anwohner aus dem Dorf stellte diese Technik uneigennützig zur Verfügung. Weitere zwei Stunden später waren wir bei Einbruch der Dämmerung mit den Schneidarbeiten fertig und schredderten was das Zeug hielt. Nach knapp sechs Stunden steckte das Arbeitsgerät die Beine raus- Panne –unsere Mission stand in Gefahr nicht erledigt werden zu können.

Mit einer gezielten Fehlersuche starteten wir nach etwa einer Stunde zum Endspurt. Gegen 18.30 Uhr beendeten wir geschafft aber glücklich diesen Mammuteinsatz erfolgreich…..

Ich danke den Recken vom 13.1.18

Ronny Büttner, Tilo Petsche, Günther Arndt, Jens Tomiczny, Norbert Brunk

So kann es weiter gehen,