Offizielle Einweihung unseres rekonstruierten Kurzwaffenstandes am 24.08.

Nach der Abnahme unseres KW-Standes durch den BSB-Landesbeauftragten hat sich der Vorstand kurzfristig dazu entschlossen, Hauptbeteiligte und Sponsoren sowie Vereinsmitglieder einzuladen, die wesentlich zum Gelingen unseres Bauvorhabens beigetragen haben.

Als Gäste durften wir den Bürgermeister von Liebenwalde, Herrn Jörn Lehmann und Kämmerin Frau Martina Schnur begrüßen, den Liebenthaler Ortsvorsteher Herrn Wolfhard Raasch sowie Vertreter der beteiligten Baufirmen und unseren Planer Herrn Jürgen Franke.

Mit einem kleinen Bankett, wie immer liebevoll vorbereitet durch unsere Vereinsmitglieder und nach einer Begrüßungsansprache durch unseren Vereinsvorsitzenden läuteten 3 Böllerschüsse dann den feierlichen Akt ein: Bürgermeister Jörn Lehmann durchschnitt das symbolische Band vor dem Eingang zum Kurzwaffenstand.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung des rekonstruierten KW- Standes und nach viel Lob von Seiten unserer Gäste fand dann ein weiterer Höhepunkt statt: Bürgermeister Jörn Lehmann wurde in Würdigung seiner Unterstützung für unseren Verein mit symbolischen Schwertschlägen zum Ehrenmitglied ernannt. Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung der Urkunde an unseren Sportkameraden Frank Kametzki für seinen neuen Landesrekord, mit dem er bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin 9.40 mit 385 Ringen Gold erkämpfte.

Vor dem abschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch Sportkamerad Jens Tomiczny in seiner neuen Funktion als Platzwart des Vereins vorgestellt.

Und dann begann der festliche Teil des Tages, der nach einstimmigem Urteil den Schluß zuließ: Feiern können wir auch ganz gut!