Besuch vom Heimatverein

Sportschützenverein empfängt Besuch zur Museumsnacht

Am Samstag dem 7.9. tummelten sich gegen 17.30 Uhr etwa 50 Personen an und auf unserer Schießanlage in der Alten Liebenwalder Straße. Der Grund war eine vorab durch den Heimat- und Geschichtsverein Liebenwalde organisierte Ausfahrt vom Rathaus Liebenwalde nach Liebenthal.

Auf Nachfrage erklärten der 1. und 2. Vorsitzende unseres Vereins den angereisten Oldtimerfreaks geduldig ihre Fragen und baten die Gruppen im Wechselbetrieb zur Besichtigung der Innenbahn auf die Kurz- und Langwaffenstände. Viel Lob erhielten wir für die gepflegte Anlage bzw. die ausgeführten Erklärungen. Wir danken dem Heimatverein, dass auch wir einmal Bestandteil der Museumsnacht sein durften und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. So ist in der dunklen Jahreszeit (Februar 2020) ein Kinotermin in der FFW. Liebenwalde geplant; dort soll dann als Vorfilm die Dokumentation ,,20 Jahre SSV Liebenthal“ laufen. Der damalige Renner im Schützenverein wurde von Regisseur und Vereinsmitglied Rainer Burmeister geschnitten.

weit über 20 Oldtimerfahrzeuge parkten bei uns!
dazu noch Zweiräder aus alten Zeiten....