Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Landesligaauftakt

Katapultstart in der Lausitz geglückt!

 Auftakt in der Landesliga Luftpistole Auflage

Die Schützen des SSV Liebenthal konnten am letzten Sonntag in Cottbus erfolgreich in die neue Saison starten.

Beim frühen Auftaktstart im Leistungszentrum Cottbus-Sielow (9 Uhr) waren die Männer um Teamchef Tilo Petsche hellwach und bezwangen den Vorjahresdritten SV Briesen glatt mit 5:0! Besonders Michael Schröter auf Setzplatz eins bestach mit seinen 309,4 : 299,4 Sieg nach dem neuen Auswertsystem auf Zehntelwertung. Die bravourös beste Leistung lieferte der gehandicapte Frank Schieschke auf Rang fünf mit einem 303,1:289,5 Sieg. Nach der Pause ging es dann gegen den Vierten des letzten Jahres, der Sgi Schwedt/O. Ein unbequemer Gegner aus den Vorjahren der Liebenthal alles abverlangte. So konnte nach großem Kampf Frank Ganschow seinen Punkt nicht erobern, kleine Nuancen gaben den Ausschlag. Alle anderen SSV Starter glichen diesen Verlust mit zum großen Teil deutlichen Siegen aber mehr als aus! Laut Tilo Petsche hatten sich somit auch die Strapazen durch die Umleitung auf der A10 (Brückenbrand Rüdersdorf) gelohnt, die Männer starteten um 5.30 Uhr!!! Nach dem 1. Wettkampftag befindet sich Liebenthal als vierfacher Meister und 2 maliger Silbergewinner in der Spitzengruppe der BSB- Liga. Am 2. Wettkamptag wird man Mitte November in Brück versuchen diese Position weiter zu festigen. Gegner sind dort die Sgi Potsdam und Sgi Königs Wusterhausen.

G.Raasch