Springe zum Inhalt

Vorentscheidung gefallen

Liebenthal stellt mit Sieg vor dem Endkampf auf Titelgewinn

Dass erhoffte Sahneergebnis erzielten die Liebenthaler Sportschützen beim vorweihnachtlichen Duell gegen die Brücker Schützen in Frankfurt/O.

Mit 5:0 fertigten die Männer um Kapitän Tilo Petsche den Tabellenletzten SV Brück souverän ab. Bereits nach 15 Wettkampfminuten zeichnete sich dieser Erfolg ab. Bernd Rahn konnte Siebold mit 311,8: 301,6 in die Schranken weisen. Gemeinsam mit Michael Schröter ( 308,4: 284,6 Sieger gegen Wickidal) führt Rahn auch die Einzelwertung der Liga an. Frank Schieschke (297,2: 294,9) und Frank Ganschow ( 300,8: 279,0) siegten ebenso wie Jost Heyne (297,8:278,1).Petsche selbst pausierte dieses Mal, um taktische Varianten für den Endkampf um die Meisterschaft am 18. Januar gegen Spremberg zu haben.,,Von hinten betrachtet kam dieses Mal keine Spannung auf“, konstatierte der SSV- Mannschaftsleiter. Die Ausgangslage könnte hingegen besser kaum sein, denn der noch amtierende Meister Spremberg wird seinen Titel selbst bei einem Sieg nicht mehr verteidigen können. Das es soweit erst gar nicht kommt, dafür wollen die Liebenthaler Schützen selbst sorgen. ,,Es wird auch zwischen den Feiertagen trainiert, wir möchten diese Meisterschaftsserie mit einem Sieg beenden und den historischen 5. Titel verlustpunktfrei einfahren“. Das klingt nach einem Plan und wer die ehrgeizigen Schützen aus dem Norden Oberhavels kennt, weiß das sie Mitte Januar alles rein hauen werden, um diesen Plan umzusetzen!

klare Sache für unsere Männer
Glücklich nach dem 5:0 Sieg....Frank und Jost
dominierte bisher seine Gegner - Bernd Rahn