Hans Wieland verstorben

Hans Wieland –Förderer und Sponsor des SSV Liebenthal e.V. verstorben

Geschockt und tief getroffen erhielt der Vorstand des Sportschützenverein Liebenthal die Nachricht, dass der Förderer und Sponsor des Vereins Hans Wieland im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit am Samstag den 20.Februar verstorben ist.

Der 1. Vorsitzende dankt Hans Wieland im Herbst 2018 für die Unterstützung der Platzsanierung

Der gute freundschaftliche Kontakt von Hans Wieland zum Ort Liebenthal  geht dabei schon zurück auf die sechziger Jahre, in denen er als Ingenieur für den Aufbau der damaligen LPG zuständig war. Eine Zeit in der Baumaterialien knapp waren aber der Aufbaugedanke mit Pioniergeist zu immer wieder neuen Glanzleistungen in der Errichtung von Stallgebäuden und Werkstätten führte.

Für den SSV Liebenthal hatte Hans Wieland bereits nach dessen Gründung und Errichtung der Schießanlage Ende der Neunziger Jahre ein Art Dauerpatenschaft übernommen. Zum gewerblichen Schießen durch seinen Firmenzweig der Firma ,, Waffen –Wieland GmbH‘‘ machte es der in Borgsdorf lebende Wieland immer wieder möglich, dem Verein mit Material und Spenden zu unterstützen. Dies betraf schießsportliche Großereignisse genauso wie die umfassende Platzsanierung in den zurückliegenden vier Jahren.

Gern nahm Herr Wieland, wenn es ihm die Zeit erlaubte, die Einladung nach Liebenthal an und besuchte den SSV bei Schützenfesten oder Vereinsfeiern.

Im Namen des gesamten Vereins kondoliert der Vorstand und drückt der Familie auf diesem Wege das tief empfundene Beileid aus.

Hans Wieland wird in der Vereinsgeschichte des Sportschützenverein Liebenthal einen festen Platz als Mitgestalter des Vereinslebens finden.

Im Namen des Vorstandes                                                    Liebenthal im Februar 2021