Sportschießen ist Individualsport!

Liebenthal, den 23.03.2021

Sehr geehrte Vereinskameraden(innen),

mit großer Freude darf ich euch im Auftrag des Vorstandes mitteilen, dass unsere Eingabe über die Stadt Liebenwalde zum Landkreis Oberhavel zum Erfolg geführt hat.

Das Sportschießen wurde als Individualsport eingestuft und ist somit ab sofort für den eingeschränkten internen Trainingsbetrieb unter freien Himmel wieder freigegeben! Ein entsprechendes Schreiben wurde heute an uns gesendet – somit haben wir Planungssicherheit.

Das heißt im Klartext: unter Einhaltung des bestehenden Hygieneplanes vom 03.09.2020 dürfen unsere Vereinsmitglieder ab sofort mit maximal zwei Personen oder einem Hausstand wieder das Schießtraining aufnehmen. Es sind ausdrücklich keine weiteren Personen im Wartebereich oder auf dem Schießplatzgelände zulässig!

Der Vorstand bittet darum diese Vorgabe strikt einzuhalten, Verstöße die z.B. durch interne Kontrollen oder durch das Ordnungsamt festgestellt werden, führen zu konsequenten Maßnahmen durch den Vorstand – Geldbußen des Ordnungsamtes sind vom Verursacher zu bezahlen.

In diesem Sinne, dass erreichte sichern und Spaß am Training haben.

G.Raasch