Springe zum Inhalt

Arbeitseinsatz

Viele Hände – schnelles Ende!!

Unser Arbeitseinsatz vom 23.04.2022

Unter der Devise: Sturmschadenbeseitigung und Platzvorbereitung zur Heim – KM fanden sich am Samstag fünf Frauen und neun Männer zum gefühlt ersten richtigen Arbeitseinsatz seit zwei Jahren ein.

Es wurden vier Gruppen gebildet:

Die Damen kümmerten sich fabelhaft um die Reinigung, Grundordnung und Materialrücklagerung auf dem Platz im Bereich des Büros, dem Materiallager, dem Vorplatz, des WC Containers und der Schießbahnen – eine Megaleistung! Danke an Birgit, Karin, Jacqueline, Doreen und Madeleine

Uwe, Gert und Burkhard schnitten den gesamten Zaun frei und entsorgten das Schnittgut – die wichtige und nicht einfache Arbeit ist somit für die Platzabnahme erledigt…

Jens und Norbert bewerkstelligten die komplizierte Reparatur des Durchgangsdaches hinter dem KW Stand meisterhaft – bärenstark Männer!

Mathias und Achim schließlich kümmerten sich um die Reparatur der Sichtblende im Wall vom Eingangsbereich…. Es wurde hervorragend zugearbeitet und vollendet.

Der 2. und 1. Vorsitzende erledigten nebenbei die Notleuchtenmontage auf den Ständen, das Zuschneiden der benötigtenten Platten für das Dach,die Grassaat vor dem WC Container sowie die halsbrecherische Reparatur bzw. Richtung der Zaunpfeiler ( Grabenseite) mit eintreiben von Einschlagrohren und Spanndrähten .

für die Zukunft Pflicht - Notleuchten neben den Eingängen!

Aus den geplanten zwei Arbeitsstunden wurden somit 3 – 4 Stunden bei den meisten Helfern. Der Vorstand bedankt sich für diesen hocheffektiven Einsatz, es konnten alle Arbeiten erledigt werden. Für den Monat Mai gibt es die weitere Möglichkeit Stunden abzubauen – beide Kugelfänge sind zu reinigen, reparieren. Falls irgendwann doch nochmal das Holz eintrifft würde abschließend die 2. Hochblende vom alten Holz abgerissen und neu verkleidet werden……