Sportlerwahl 2022 durch die MAZ

Ronny Büttner ist der Sportler des Jahres 2022!

Das Jahr fängt gut an: nach einer packenden Stimmenjagd, konnte unser Ronny Büttner die Wahl zum Sportler des Jahres 2022 veranstaltet durch die MAZ Oberhavel gewinnen.

Seit Anfang Dezember 2022 suchte die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) wieder ihre Sieger in den Kategorien Damen, Herren, Trainer, Nachwuchs und Mannschaft. In den mit je fünf Kandidaten gewählten Kreis schaffte es im letzten Jahr bei den Herren auch Ronny Büttner zum zweiten Mal nach 1996! Damals belegte er hauchdünn hinter dem Sieger Platz zwei.

Bei dieser Abstimmung profitierte Ronny auch von den sozialen Medien, im Gegensatz zu damals konnte auch über das Internet die Stimmabgabe erfolgen. Mit 812 Gesamtstimmen distanzierte Ronny seinen ersten Verfolger gleich um 26 Stimmen und siegte doch recht deutlich.

links unten: das Endergebnis der Männer....Quelle: MAZ Oberhavel

Den Grundstein seines Sieges legte Ronny bei den Landesmeisterschaften 2022 in Cottbus. Dort schaffte er das Kunststück und gewann praktisch (berufsbedingt) ohne große Vorbereitung 3x Gold, 2x Silber. Nebenher stellte er noch zwei neue Landesrekorde auf.

er hat es allen gezeigt: Oben rechts präsentiert Ronny den Siegerpokal am Freitagabend bei der Auszeichnung

Unser gesamter Verein gratuliert dem Gewinner der MAZ Sportlerwahl 2022!