Starke Ergebnisse vor Ostern / 2x Silber bei der LM LPA

Osterschießen 2023 / Ergebnisse LM LPA in Frankfurt

Es war kalt, windig – hin und wieder fiel sogar leichter Nieselregen.

Bestimmt hatten sich die Mitglieder für das Osterschießen anderes Wetter gewünscht, doch trotz allem fanden 22 Aktive am Samstag vor Ostern den Weg zum ersten Vereinsevent des Jahres.

Auch das Feuer loderte wieder

Wärmende Getränke, Soljanka, heiße Würstchen und leckere frisch belegte Brötchen sorgten recht schnell für Stimmung. Liebevoll hatte unsere Doreen wieder die arbeitsreiche Vorarbeit der Preiszusammenstellung und Dekorierung übernommen. Heraus kam ein bunter Tisch voller Osterüberraschungen.

Sportleiter Bernd organisierte unterdessen an der Feuerlinie das altbekannte Prozedere und ließ in vier Durchgängen die zehn Wertungstreffer auf die Scheibe abfeuern…trotz der Witterung gab es zum Teil starke bis sehr starke Ergebnisse.

Auswertung des Bronzegewinners Rainer

So gelangen bis zum 14. Platz ( Madeleine Schneider) immer noch tolle 89 von 100 möglichen Ringen. In der Spitzengruppe wurde Uwe Netzer mit 91 Ringen fünfter, vor ihm konnte Frank Schieschke Platz vier absichern (92). Den dritten Platz gewann Rainer Burmeister (93), hinter dem Silbergewinner Norbert Brunk (95). Sieger des Osterschießens 2023 wurde Tilo Petsche mit Bestwert von 97 Zählern. Am Rande des Lagerfeuers wurde die Zeit der Auswertung gut überbrückt und viele vorbereitende Dinge für die nun startenden Kreismeisterschaften patroniert besprochen –Liebenthal greift an!

Smaltalk um den Tresen herum

Ein Dank gilt dem Orgateam und weiteren Helfern sowie Platzwart Olaf Lehmann für die reibungslose Durchführung der dreistündigen Veranstaltung.

Einen Tag später starteten in der frühen Morgenstunde vier Aktive des SSV Liebenthal in Frankfurt/ O. zur ersten Landesmeisterschaft in diesem Jahr mit der Luftpistole aufgelegt. Heraus kam ein Vizelandestitel, erzielt durch Frank Ganschow (303,3). Frank Schieschke ( 294,1) auf Platz acht und Jost Heyne (293,9) auf Platz zehn komplettierten das Mannschaftsergebnis. Erstmals seit vielen Jahren konnte wieder ein Team gestellt werden und auf Anhieb konnte in der Endwertung der Vizelandestitel mit 891,3 Zählern errungen werden – herzlichen Glückwunsch! Neben diesem reinen Senioren – II Team startete Gernot Raasch in der Senioren – I Klasse unter schwierigen Bedingungen als Einzelstarter. Mit einer Leihwaffe antretend ( Danke an dieser Stelle an Frank Ganschow) konnte erst kurz vor Beginn des Durchgangs überhaupt der Start sicher gestellt werden. Dementsprechend allerdings verlief der Wettkampf, an dessen Ende nur ein 15. Platz zu Buche stand. Kopf hoch und weiter, diese Devise wurde noch vor Ort ausgegeben und der Mangel an der persönlichen Matchwaffe bereits behoben….

Stellvertretend für den Sportleiter