Grußworte des Vereinsvorstandes

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte es nicht versäumen im Namen des Vorstandes ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2019 zu wünschen.

Das Jahr 2018 wird als das mit Abstand aktivste Jahr seit Bestehen in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Die Sanierung unseres Schießplatzes konnte mit Hilfe von Fördermitteln weit vorangetrieben werden, ist aber mit Sicht auf die noch ausstehenden Aufgaben längst nicht abgeschlossen. Der Vorstand hat in den zurückliegenden 24 Monaten hervorragende Arbeit geleistet und kann nun als Teilerfolg die komplette Sanierung der Kurzwaffenbahn mit Kugelfang und neuer Drehscheibenanlage auf der Habenseite verbuchen. Ich möchte mich hiermit persönlich für die geleistete Arbeit bedanken. Ein Verein ist immer nur so gut, wie seine Mitglieder aktive Mithilfe leisten, wenn es darauf ankommt. In diesem Sommer konnte man hierzu eine Art patriotisches Handeln von einer Gruppe unserer Mitglieder erkennen , welche bis zur allerletzten Minute vor den wegweisenden Abnahmen unseres Platzes faktisch immer einsatzbereit und ansprechbar war. Auch diesen Helfern sei hiermit auf das herzlichste gedankt.

Sportlich sind uns trotz des großen Arbeitsaufwandes wieder viele sehr gute Ergebnisse bei Kreis und Landesmeisterschaften gelungen,  bei relativ wenig effektivem Training aus vorgenannten Gründen. Als Beispiel seien hier die sehr gut durchgeführte Heimkreismeisterschaft Anfang April , der Gewinn der Vierfachlandesmeisterschaft unserer GK Kurzwaffenschützen (Meister aller Kaliberklassen) in Cottbus oder das Silberpodest unserer Landesligamannschaft mit der Luftpistole –aufgelegt (nach vier Jahren Gold am Stück) anzumerken. Auch regional konnten wir nach der erfolgreichen Platzabnahme gleich mehrfach Aktivitäten mit besonderem Reiz veranstalten. Neben dem 11. Bürgerpokal mit Teilnehmerrekord waren das unser Adlerschießen Ende August und der immer wieder beliebte Schorfheidecup für Kurzwaffenschützen in drei Disziplinen , welcher im kommenden Jahr seine 20. Jubiläumsauflage erfährt.

Traditionell sei den handverlesenen Kameraden gedankt, welche sich zusätzlich noch auf Schützenumzüge in der Umgebung begaben, runde Geburtstage von Vereinskameraden mit Grüßen des Vorstandes besuchten und vor allem wiederholt als Fahnenkommando auf dem Landesschützentag (dieses Jahr in Bernau) besuchten – ebenfalls ein ganz wichtiger Baustein unseres Vereinslebens.

Euch allen sowie unseren Freunden, Bekannten, Lebens und Ehepartnern möchte ich nun ruhige Feiertage im Namen des Vorstandes wünschen.

Es grüßt sehr herzlich

SSV - Liebenthal e.V.