Vereinsaktivitäten bis auf weiteres ausgesetzt!

Liebenthal, den 13.03.2020

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

es gibt aufgrund der sich rasant ausbreitenden Corona Virusgrippe leider keine guten Nachrichten, auch für unseren Sport.

Nachdem der Deutsche Schützenbund vor einigen Stunden alle Deutschen Meisterschaften abgesagt hat, zog nun auch der Brandenburgische Schützenbund nach und strich erst die LM Luftdruckwaffen und Luftdruckwaffen - Auflage in Frankfurt. Die komplette Streichung aller Landesmeisterschaften ist nach der derzeitigen Gemengelage nur noch Formsache und wird in den kommenden Tagen vollzogen werden!

Regional hat der KSO (Kreisschützenbund Oberhavel) eine Anfrage an alle Vereinsvorstände gestellt und zeitgleich die Absage der kompletten Kreismeisterschaftsserie gefordert. Es gibt von fast allen Vereinen die Bestätigung bzw. die Absage diese Kreismeisterschaften nicht durchzuführen! Euer evtl. eingezahltes Startgeld für diese KM bleibt eingefroren und wird im kommenden Jahr von unserer Schatzmeisterin mit den Starts verrechnet.

Nachdem nun der erste bestätigte Fall von Corona Grippe in der Stadt Liebenwalde vom Oberhavelamtsarzt bestätigt ist, zieht der Vereinsvorstand die Reißleine.

Mit Wirkung vom 13.03.2020 werden bis auf Widerruf alle Vereinsaktivitäten, Meisterschaften usw. abgesagt!

Laut Jahressportplan betrifft das die Kreismeisterschaften in Zehdenick, Templin und Liebenthal. Des weiteren unser Osterschießen am 4.4.2020. Ob wir den Pfingstpokal am 30.05.2020 in Liebenthal durchführen können, behält sich der Vorstand zum jetzigen Zeitpunkt vor.

Wir bitten um euer Verständnis für diese drastischen Maßnahmen, sehen uns aber gegenüber der Gesundheit unserer Mitglieder und Kameraden aus anderen Vereinen sowie der Allgemeinheit in der Pflicht.

Im Auftrag des Vorstandes

G.Raasch