Hilfe für Familie Bäthge

Das Jahr ist noch keine 14 Tage alt - und wir sind als Vereinsmitglieder tief erschüttert…. In der Nacht zum Dienstag, den 11.01.2022, brannte aus noch nicht endgültig geklärter Ursache der Hof am Dachsgrund ab. Bis auf die Grundmauern ist nun das Wohnhaus von Eva Bäthge verwüstet bzw. unbewohnbar. Das Schicksal, nichts mehr als die Kleidung auf dem Leib zu besitzen und das Leben von den drei Bewohnern gerettet zu haben, ist bittere Realität –im Winter 2022!

Der Vorstand unseres Vereins bekannte sich heute einstimmig dazu, der Familie Bäthge Unterstützung in Form der Veröffentlichung des Spendenkontos zu geben. Dieses wurde durch die Stadt Liebenwalde auf Initiative des Liebenthaler Ortsvorstehers Wolfhard Raasch noch am Dienstag eingerichtet.

Es kommt dabei nicht darauf an, wer den höchsten Betrag spendet, sondern das generell so schnell wie möglich finanzielle Unterstützung für die Beantragung von neuen Dokumenten, lebenswichtigen Utensilien und anstehenden Aufräumungskosten bereit steht.

Jeder Euro zählt!!!

Spendenkonto Bäthge

Stadt Liebenwalde

DE 04 1605 0000 3707 0737 33

Spende Bäthge

Bitte unterstützt unsere Familie Bäthge, die bekannt durch den Offenstall ist und neben Pferden auch Hunde zu versorgen hat.

Im Auftrag des Vorstandes

Gernot Raasch                                                                                  Liebenthal im Januar 2022