Unser 2. Vorsitzender hat Geburtstag

Gert Luckmann – zum 75. Geburtstag

Am heutigen 28.03.2020 begeht unser 2. Vorsitzende Gert Luckmann sein 75. Wiegenfest. Auch wenn er nicht ganz zu den Mitbegründern des Sportschützenverein Liebenthal e.V. zählt, ist er aus der knapp 30 jährigen Vereinsgeschichte seit Neugründung faktisch nicht weg zu denken. Dabei zeichnet Gert Luckmann schon immer seine ruhige, freundliche aber zugleich auch fachlich äußerst kompetente Art aus. Gerade bei wichtigen Entscheidungen der bereits seit drei Jahren andauernden Platzsanierung war es immer wieder der 2. Vorsitzende, der bei Fallentscheidungen seinen Hut in den Ring warf und als Versammlungsleiter, Baubetreuer bzw. Akteur vor Ort wichtige Basisarbeit leistete.

Unter den Vorstandsmitgliedern nachgefragt, erklärt Schatzmeisterin Doreen: ,, Gert ist ein herzlicher Mensch, der auch in kniffligen Situationen nicht seinen Humor verliert. Seine ehrliche, korrekte Art allen Vereinsmitgliedern gegenüber ist vorbildlich“. Noch direkter wird Sportleiter Rainer: ,, Gert ist die brandenburgische Antwort auf Gary Cooper im Streifen 12 Uhr Mittags, er besitzt neben seiner Ehrlichkeit einen Supercharakter“. Schriftführer Peer weiß: ,, Gert glänzt mit seiner sachlichen Beständigkeit und der Ausstrahlung von Seriosität in jeder Situation“. Tilo meint: ,, vom ersten Tag an mit 110 % für den SSV dabei, mit seiner Übersicht in allen Facetten ist er der Ruhepol im Vorstand“. Abschließend der Vereinsvorsitzende Gernot: ,, alles bereits Gesagte macht es ja fast unmöglich noch etwas hinzu zu fügen. Für mich aber ist Gert mehr als ein Vorstandsmitglied, denn in all den Jahren in denen ich mit ihm zusammen arbeiten durfte, sind wir gute Freunde geworden. Er ist mein starker Rückhalt in der Vereinsarbeit und gibt mir viel Input bei kniffligen Entscheidungen. Ohne sein ständiges Bestreben das Brauchtum im Verein hoch zu halten, würde es diese wichtige Sparte bei uns wohl nicht mehr geben“.

Da Gert Luckmann ein großer Freund der maritimen Zunft ist, wünschen der Vorstand sowie alle Vereinsmitglieder ihm zu seinem heutigen Geburtstag vor allem Gesundheit.

Gert, möge das Schiff das dich trägt immer eine steife Brise am Achterrah haben – volle Kraft voraus …..

Im Namen des Vorstandes